+49 821 25 90 749
Bismarckstraße 13, 86159 Augsburg

Das Projekt

Eine private Leidenschaft hat im Jahr 2006 zur Gründung der Kaffeeagentur Tomoca geführt. Unser Unternehmen wird durch keine “Fair Trade” Organisation unterstützt und ist komplett privat organisiert. Wir waren der erste Vertriebspartner von Tomoca, einer der ältesten Röstereien in Addis Abeba und haben mit viel Herzblut mitgeholfen, deren Kaffee im deutschsprachigen Raum bekannt zu machen.

In 2012 haben uns wiederkehrende Probleme mit Qualität und Liefertreue gezwungen, alternative Lieferanten zu suchen. Damit verbunden war die Namensänderung von Tomoca zu Delday.

Wir sprechen Herr Dawit von Aster  Bunna unseren Dank aus, der uns seit dieser Zeit unterstützt und den wir als sehr zuverläßigen lokalen Partner zu schätzen wissen.

Die zunehmende Nachfrage nach anderen Länderkaffees hat uns bewogen, Kontakte außerhalb Äthiopiens zu knüpfen. Wir freuen uns, daß wir mit Eric aus Ruanda einen weiteren verläßlichen Partner gewinnen konnten.

Heutzutage verkaufen wir unsere Kaffeespezialitäten an Privat- und Firmenkunden im gesamten deutschsprachigem Raum.

In naher Zukunft planen wir, auch Kaffee aus Zambia, Malawi und Uganda zu beziehen.